Geschichte

Auf Einladung des damaligen Ortsvorstehers Hans Böckermann traf man sich am 22.02.1995 im Gruppenraum Versen, um über die Gründung eines Heimatvereins zu sprechen. Nach der Diskussion über eine Mustersatzung wurde eine vorläufige Satzung für den Heimatverein Versen e. V. verabschiedet, in der deutlich herausgestellt wird, dass der neue Verein sich die Erforschung und Bewahrung von historischem Material zur Ortsgeschichte zur Aufgabe macht.

Die Gründungsmitglieder im Mai 2005 von links:
Adolf Lübbers, Ludwig Mühlenstedt, Bernhard Korte, Hermann Garrelmann, Heinrich Borker, Rolf Dreyer, Hermann Moß, Bernhard Wermes, Gerhard Kathmann, Hermann Hensen, Benno Mebben, Bernhard Brinker, Wilhelm Otten, Elisabeth Borker, Adelheid Lübbers, Hans Hüsers, Hans Böckermann, Heinz Buß, Franz-Josef Böckermann