Vereins Aktivitäten

Durch die jährliche Herausgabe des Jahreskalenders ist eine fortlaufende Chronik entstanden, die Jahr für Jahr weiter entwickelt wird. Bilder und Texte über Altes und Neues, über Traditionelles und Modernes skizzieren ein anschauliches Bild von Versen und seinen Bürgern. Ein ständiger Arbeitskreis trägt Themen und Bilder zusammen, verfasst die Texte dazu und organisiert die rechtzeitige Herausgabe des Kalenders. Da dieser nur in begrenzter Auflage erscheint, lohnt es sich nicht nur für Versener, rechtzeitig ein Exemplar zu besorgen.

Der Höhepunkt des Jahres ist das Mühlenfest des Heimatvereins. Alljährlich findet es am letzten Sonntag im August am Heimathaus statt. Buntes Treiben, musikalische Darbietungen und eine plattdeutsche Messe werden durch vielerlei Selbstgebackenes und Gegrilltes kulinarisch ergänzt. Bier gehört natürlich genauso dazu.

Als Lichtblick im trüben November veranstaltet der Heimatverein seine besonders angesehene Kunst- und Kulturausstellung. Wie immer hoffen wir auf eine große Resonanz.

Zusätzlich zu diesem Rahmenprogramm sind in unregelmäßiger Reihenfolge weitere Veranstaltungen geplant.

Sollte Sie weitere Anregungen für Aktivitäten des Heimatvereines haben und uns diese auch mitteilen wollen, nehmen Sie Kontakt zu uns auf.